Autogenes Training für Glaukompatienten

Das Autogene Training, das sich in der allgemeinen Medizin vielfältig bewährt hat, wird für Glaukompatienten zur Senkung des Augeninnendrucks eingesetzt.
Es eignet sich für alle, die neben der medikamentösen Behandlung aktiv am Erhalt ihrer Sehkraft mitwirken wollen.

Eine eigene Augenerkrankung veranlasste mich, nach Methoden zu suchen, die zur Senkung des Augeninnendrucks beitragen. Ein glücklicher Zufall führte mich an das Autogene Training für Glaukompatienten im Klinikum rechts der Isar der TU München. Die deutliche Verbesserung, die ich dadurch für mich erzielen konnte, motivierte mich zu einer Ausbildung in Autogenem Training. Diese ermöglicht es mir, meine positiven Erfahrungen professionell an Sie weitergeben zu können.
Das Malen einzelner Elemente des Autogenen Trainings kann auf Wunsch zur Intensivierung mit einbezogen werden. Dazu sind keinerlei Vorkenntnisse im Malen erforderlich.

Das Autogene Training kann in Kursen (6 x 60 Minuten) oder Einzelstunden erlernt werden.

Für nähere Informationen rufen Sie mich gerne an!

Literaturhinweis:
Autogenes Training in der Augenheilkunde
dargestellt am Beispiel des Glaukoms
Autoren: G. Kaluza und I. Strempel
Kaden-Verlag

nach oben